Hier seht ihr eine Auswahl der Spiele aus unseren Kinder-Angeboten

Das Fledermaus-Spiel

Fledermäuse orientieren sich durch ihr Gehör. Es kommt also auf gute und gesunde Ohren an. In dem Spiel sollt ihr der Fledermaus-Dame Bertha von Hohenhaus helfen, ihr Abendessen einzufangen.
Das Spiel wurde übrigens anlässlich des 10. Tag gegen Lärm auf der Kinderinternetseite www.radio108.de gestartet!

Märchenstimmen erkennen

Auch AUDITORIX hat viele Spiele für dich! Ein Blick auf die Webseite lohnt sich. Neben den tollen Spielen, präsentiert die Kinderseite mit kleinen Hörproben alle mit dem AUDITORIX Hörbüchersiegel ausgezeichneten Hörbücher und Hörspiele.
Viel Spaß beim Spielen und Hören!

Das klingende Haus

An manchen Tagen macht Olli Ohrwurm einen Ausflug durch Annas Haus. Dann kriecht er mit seinem Geräuschekoffer von Zimmer zu Zimmer und sammelt Geräusche. So ein Ausflug dauert ziemlich lange, denn Annas Haus ist groß. Dort wohnen nicht nur ihre Eltern und Amadeus, der Hund, sondern auch noch Annas Oma und Annas Opa. Sie haben zwei Zimmer unter dem Dach. Heute ist es wieder soweit. Es ist acht Uhr morgens, alle sind noch im Haus und überall gibt es etwas zu hören. Olli macht sich auf den Weg. Du kannst ihn begleiten. Hör dir einfach die Geräusche an, die Olli in seinen Koffer steckt, dann weißt du, in welchem Zimmer Olli gerade ist.

Spielanleitung
Wenn du auf den Lautsprecher klickst, wird dir ein Geräusch vorgespielt. Versuche zu erraten, zu welchem Zimmer es gehört. Wenn Du das richtige Zimmer gefunden hast, dann klicke es mit der Maus an. Du kommst dann automatisch zum nächsten Zimmer. Die Zahl, die du unten rechts sehen kannst, zeigt dir, im wievielten Zimmer du gerade bist. Wenn du zum letzten Zimmer zurückgehen möchtest, dann klicke auf den Pfeil unten links.

Das UWE-Spiel

Es war der Renner auf der Buchmesse in Leipzig. Spielt es jetzt auch zuhause! Klangory: Ein Hör-Test der anderen Art. Verschiedene Geräusche wurden so übereinandergelegt, dass es schon ein bewußtes Hin-Hören erfordert, um alle auseinander halten zu können.
Das UWE-Spiel entstand in Zusammenarbeit mit einer Projektgruppe des Diplomstudiengangs Medien-Planung, -Entwicklung und -Beratung an der Universität Siegen.