SDH für Kinder

Schule des Hörens? Was ist das eigentlich?

Die Schule des Hörens wurde als gemeinnütziger Verein 1996 in Köln gegründet. „Gemeinnützig“ heißt, dass die Arbeit des Vereins der Allgemeinheit nützt. Die Schule des Hörens möchte Erwachsenen und Kindern zeigen, welche Bedeutung das Hören für unser tägliches Leben hat und alle für das Hören begeistern:

Denn Hören ist faszinierend!

Mit den Materialien, die die Schule des Hörens erfunden hat, z.B. mit Olli Ohrwurm, mit radio108.de oder Auditorix, könnt ihr gemeinsam mit anderen spannende Sachen über das Hören lernen: Erforschen wie unser Ohr funktioniert! Miteinander Hör-Spiele machen, Hör-Genüssen lauschen, Hör-Erlebnisse kennen lernen, Hör-Experimente versuchen, unseren Hör- Sinn trainieren, unsere Hör-Welt entdecken und selber gestalten!

Hören macht viel Spaß!